News

WM Qually 26“ die Chance war da

 

Die Qualifikation ist vorbei. Hannes und Thomas haben es leider nicht geschafft ins Finale der besten 8 einzuziehen. Die Chance war jedoch da. Die Sektionen sahen ziemlich schwer aus aber waren bis auf die Länge gut fahrbar. Hannes startete mit einer super ersten Runde mit 2 mal 5 und 6 Nullern. In der 2. Runde konnte er seinen Kopf nicht ganz zusammenhalten und hatte kleinere Probleme mit Krämpfen. 18 Punkte bzw. insgesamt 28 waren dann leider 5 Strafpunkte zu viel und Hannes kam am Ende auf Rang 10. Ich (Thomas) startete mit 15 Punkten in die erste Runde. Das Hauptproblem war den ganzen Wettkampf über sicher die Nuller nach Hause zu fahren. Leider machte ich zu viele schusselige 1 er und 2 er die total unnötig waren, keine Ahnung woran es lag, ich zog einfach nicht ganz durch bzw. war nicht ganz bei der Sache. In der 2. Runde kam noch eine dumme Fünf dazu und der Traum vom Finale war zu Ende. Mit meinen 29 Strafpunkten war ich mit 3 Fahrern punktgleich und belegte Rang 14. Generell ging es recht eng zu. Ein paar Punkte weniger und ich hätte auch 8ter sein können. Naja, hätte wenn und aber ist vorbei und ich konzentriere mich noch mal auf den Worldcup in einer Woche in Neuseeland. Der 2. TTH Teamfahrer Sebastian startete ziemlich schlecht in den Wettkampf, er hatte etwas Umstellungsschwierigkeiten von 20“ auf 26“ und einige kleinere technischen Probleme in den ersten Sektionen. Sebastian steigerte sich noch mal enorm in Runde 2, landete aber mit seinen 33 Punkten auf Rang 15 hinter Thomas. Sein Hauptziel ist das heutige 20“ Finale, wo eventuell eine Medaille drin sein könnte. Zusammengefasst war es ein komisches Trial denn im Nachhinein war viel mehr möglich als gedacht und die Chance fürs Finale war für alle Teamfahrer zum greifen nah. Leider waren wir von Beginn an nicht clever und abgebrüht genug. Alle Ergebnisse findet ihr auf  http://live.swisstrial.ch/pdf/WCh/TRIALS_Semifinal_Elite26.pdf

Heute (Samstag) findet das 20“ Finale Junioren und Elite statt. Wir hoffen auf eine gute Platzierung von Sebastian in der Elite und vom deutschen Junior Heiko Lehmann. Anbei noch einige Bilder vom Wettkampf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name